Felix Stahl

Ich mache Athleten schmerzfrei.

Optimierte Bewegungsmuster

Training ohne Schmerzen, VerletzungenSchwachstellen, Dysbalancen, Mobilitätseinschränkungen.

Keine Sportpausen

"Du musst einfach ein paar Wochen warten dann ist es weg." wirst du von mir niemals hören.

Leistung

Verschwende keine Gedanken mehr an deine Schmerzen.

Du kannst dich auf das konzentrieren was dir Spaß macht: Training, PRs, Wettkampf, usw..

Kostenloses Beratungsgespräch

Felix Stahl

Ich mache Athleten schmerzfrei.

Optimierte Bewegungsmuster

Training ohne Schmerzen, Verletzungen, Schwachstellen, Dysbalancen, Mobilitätseinschränkungen.

Keine Sportpausen

"Du musst einfach ein paar Wochen warten dann ist es weg." wirst du von mir niemals hören.

Leistung

Verschwende keine Gedanken mehr an deine Schmerzen.

Du kannst dich auf das konzentrieren was dir Spaß macht: Training, PRs, Wettkampf, usw.

Preview The Course

OVER THE NEXT THREE WEEKS, LEARN HOW TO TAKE PROFESSIONAL PHOTOS

Video Poster Image

Erkennst du dich wieder?

 

Du bist Athlet oder machst schon länger Sport.

Du hast aktuell Schmerzen, eine Verletzung oder kämpfst schon seit längerem mit Beschwerden.

Du kannst "Sportpause" oder "einfach abwarten" nicht mehr hören.

Du hast es satt planlos zu sein sondern willst nachhaltig und gezielt an deinen Schmerzen arbeiten.

Du möchtest wirklich verstehen wie Bewegung und Schmerzfreiheit funktioniert.

Du möchtest nicht nur die Schmerzen wegkriegen, sondern auch dafür sorgen dass es auch so bleibt.

Du willst dich aufs Training konzentrieren, deine Leistung steigern und einfach nur Spaß haben.

Dann hier lang

So funktioniert's

Step by Step

Ein Fehler der sehr oft passiert ist: Übungen werden wild durcheinandergeworfen, es gibt kein Konzept und keine Strategie.

Wir machen das anders:

Du lernst systematisch alles; von den Grundlagen der Bewegung bis hin zur Perfektionierung der Bewegungseffizienz und wirst dabei ganz von alleine schmerzfrei.

Langfristig

Ich weiß, du willst nicht in einem Jahr wieder an dem gleichen Punkt wie jetzt sein, oder?

Hier entwickelst du ein Verständnis für Bewegungen das dich dein gesamtes Leben lang begleiten wird und dich in allen allen Bereichen schmerzfrei macht.

Nicht nur im Training.

Umfassend

Bewegung, Training und Leistung ist nicht nur "Muskelkontraktion".

Durch die Integration des Nervensystems, der Atmung, des Lifestyles, der Kältetherapie und anderen Methoden, bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Aber keine Sorge, am Ende geht es vor allem um eins: Schmerzfreie Bewegung!

Update

Wer aufhört zu lernen, kommt nicht mehr voran.

Auch ich lerne tagtäglich weiter und gebe mein Wissen mit praktischer Anwendung direkt an dich weiter! 

Du profitierst also vom neuesten Erkenntnisstand und einer langjährigen Erfahrung.

Das bin ich

Seit klein auf wollte ich "mehr". Mehr vom Leben, mehr vom Training und einfach mehr erleben!

Ich war auf dem Kilimanjaro, mit (oder auch mal ohne) Zelt auf einsamen Inseln, mit Tourenski oder Steigeisen auf den höchsten Gipfeln der Alpen, mit dem Leichathletik-Jugendkader auf diversen Wettkämpfen.

Doch vor allem findet man mich im Training.

Ich liebe Bewegung, liebe das Gefühl stärker zu werden, den Körper unter Kontrolle zu haben und neue Fähigkeiten auszuprobieren.

Und so landete ich als Athlet in der CrossFit und Functional Fitness Szene. 

 

Die Gesamtzahl meiner Verletzungen und langwierigen Schmerzen lässt sich nicht mehr an zwei Händen abzählen. Aber sie waren ausschlaggebend für meine Berufung:

In meiner Philosophie als Coach kombiniere ich Wissenschaft mit Erfahrung mit dem großen Ziel dich und deine Bewegung und individuelle Leistung zu optimieren und zu verbessern. Ich liebe es Bewegungen zu analysieren, passende Lösungen zu entwickeln und auch mal eigene Übungen zu "erfinden" und das alles mit einer großen Portion Humor!

Ich bin Experte mit dem Schwerpunkt der allgemeinen Bewegungskompetenz und Schmerz- sowie Verletzungsprävention und -rehabilitation.

Und ich mache dich schmerzfrei.

Das erreichst du

Du verstehst die Hintergründe für Schmerzen, schmerzfreie Bewegungen und Bewegungsoptimierung. 

Deine Beweungen, Lifts, Movements und Skills werden spürbar einfacher und geschmeidiger.

Du wirst deine Schwachstellen und Dysbalancen loswerden. 

Das lernst du hier NICHT

Spezielle Skills oder Movements wie Weightlifting, Muscle Ups oder ähnliches.

Du kriegst hier auch keine Metcons, WODs oder Intervalleinheiten.

Davon gibt's genug im Internet.

 

Was du hier lernst ist viel besser:

Du erreichst ein allgemeines Bewegungspotenzial um ALLES was du willst einfacher und schneller lernen zu können.

Ohne Schmerzunterbrechung kannst du deine Leistung perfektionieren.

Testimonials

Oli G.

Fitness / CF

Bevor ich bei dir im Coaching war, hatte ich Probleme mit der Schulter, die wirklich langwierig und nervig waren.

Mir hat es wirklich sehr geholfen, dass mir jemand eine Struktur gibt.

Aktuell bin ich auf einem sehr guten Weg und habe gar keine Schulterschmerzen mehr!

Jeder der beim Sport Schmerzen hat und schon vieles probiert hat, sollte sich definitiv bei dir melden. Für mich die beste Ansprechstation!

Claudi S.

Fitness / CF / Coach

Ich bin mit Schmerzen in der Schulter und Frust am Training zu Felix gegangen:

Nach wenigen Wochen kann ich nur eins sagen…ich bin absolut schmerzfrei, stabil in der Schulter und das größte Geschenk…ich habe wieder Spaß am Training!
Danke für die wundervolle Zeit!
Felix ist ein Coach mit magischen Trainingsplänen 😜☺️
Danke für alles 🙏🏻

Lena H.

Fitness / CF / Coach

Felix ist ein absolut kompetenter Coach in vielen Bereichen. Bei Schmerzen und Problemen analysiert er schnell Probleme und hat mir bisher immer geholfen, langfristig meine Bewegungen zu verbessern und somit neuen Verletzungen vorzubeugen. Er coacht mit viel Leidenschaft und Engagement und haut einem nicht einen 0815 Trainingsplan hin, sondern baut jedes Training individuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten auf!

Julian G.

Physiotherapeut

Felix findet die perfekte Balance und Kombination zwischen gezielten Training und Alltagsmensch !!
Das macht sein Coaching so wertvoll und effizient !
Ein absoluter Menschenmensch und wunderbarer Coach ❤️

Quirin K.

Fitness / CF

Herbst/Winter 2021:
- schon seit mehreren Monaten Rückenschmerzen und Verspannungen
- Training und Sport nur auf Sparflamme aus Angst zu Überlasten
- Dehnen, Physio, Ostheo und Orthopädie schon durch


Frühjahr 2022:
- Schmerzen eklatant verringert
- wieder Spaß am Training und Leistung ist auch wieder mehr abrufbar


Was war zwischedrin?
Ich hatte Hilfe von dir, Felix!
- 4 Monate strukturiertes Arbeiten an den Schwachstellen
- Übungen und Ansätze auf die ich im Leben nicht gekommen wär
- viel Info und Wissen um das Thema Schmerzen
- einen Ansprechpartner bei Fragen

Vera K.

Fitness / CF

 Nach über einem Jahr Knieschmerzen, unzähligen Physio Stunden und viel Ausprobieren bin ich zu Felix ins Coaching gekommen und habe es keine Sekunde bereut. Nichts hat wirklich geholfen. Nach drei Monaten kann ich mich endlich wieder schmerzfrei bewegen, habe in der Zwischenzeit unglaublich viel über Training und meinen Körper gelernt und ein großes Stück an Lebensqualität zurückgewonnen. Felix ist ein 100% kompetenter und zuverlässiger Coach (und einfach auch ein cooler Typ), der immer ein offenes Ohr und einen Tipp für seine Athleten parat hat. Ich bin stärker, fitter und motivierter denn je und kann die Zusammenarbeit mit Felix wirklich jedem empfehlen, der mit Schmerzen und Verletzungen zu kämpfen oder einfach nur Bock hat, stärker zu werden und sich ein Leben lang bestmöglichst bewegen zu wollen. Ein großes DANKESCHÖN an Felix ☺️👏🏼

Noch mehr Testimonials

Und so arbeiten wir zusammen

Master-Coaching

Top features

  • spezifisch, gezielt und nachhaltig
  • Umfassende Betreuung
  • Zugang zu exklusivem "Optimize your Movement" Online-Kurs (40+ Lektionen)
  • Zugang zu exklusiven Gruppen Live-Calls und Webinaren
  • (individuelle) Trainingsplanung
  • 1:1 Calls und Termine mit mir
  • umfangreiche und exklusive PDFs, Guides, EBooks und Downloads (z.B.: Recoveryguide, Checkliste für ein optimales Schlafzimmer, Mobilityguide,...)

Start: jederzeit möglich

kostenloses Beratungsgespräch

8 Wochen Challenge

Top features

  • 8 Wochen
  • wöchentliche Aufgaben (die dich ganz nebenbei schmerzfreier machen)
  • ergänzende Movementwork-Trainingsplanung
  • Vertiefungsmodule und - videos
  • 4 exklusive Gruppen Live Calls
  • ausgewählte Downloads, Guides, Checklisten und PDFs

nächster Start: je nach Anmeldungen

Hier lang